Larissa Eckert

Moin,
Ich bin Larissa, 16 Jahre alt und seit Mitte 2022 Teil von Freihafen.
Ich wohne schon immer in Wentorf bei Hamburg, geboren bin ich aber in der schönsten Stadt der Welt (also natürlich Hamburg).
Derzeit bin ich noch Schülerin und arbeite mehr oder auch weniger motiviert auf mein Abitur nächstes Jahr hin.
Wenn ich mal nicht in der Schule die Minuten zähle, findet man mich so oft wie es geht in der Schwimmhalle.
Seit ich denken kann, war ich immer irgendwie im Wasser unterwegs. Entwischen bin ich leidenschaftliche Rettungsschwimmerin bei der DLRG und verbringe jeden Sommer mit meiner roten Baywatch-Boje am See oder am Strand.
Frei nach meinem Lebensmotto: „immer irgendwo“ erkunde ich die Welt und lerne neue Leute kennen.
Am liebsten aber reise ich mit meiner Familie und unserem Wohnmobil.
Mein Lieblingsreiseziel ist fast immer das Meer, besonders wenn ich darin baden kann.
Vielleicht liebe ich es auch deswegen im Norden zu wohnen.
Wenn du mich suchst, dann bin ich meistens da wo Musik ist. Bei mir dudelt eigentlich immer Musik oder ein Podcast im Hintergrund – still ist es nur dann, wenn ich schlafe oder ich mich meinen Schulsachen zuwenden muss …
Am liebsten höre ich Deutschen Indiepop – Provinz, Bruckner, Jeremias, Cro und ENNIO füllen die obersten Plätze in meinem Spotify wraped.
Mein Top-Podcast 2022 war Gemischtes Hack, was über mich als Person, glaube ich, ziemlich viel aussagt 😉
2020 habe ich mir in den Kopf gesetzt, selber Musik zu machen, also habe ich mir kurzerhand, ohne Vorkenntnisse eine Ukulele zugelegt. Getauft habe ich sie Lars und mir das Spielen selber beigebracht. Meine neue Ukulele Karla kommt auf jede Reise mit und hat entwischen genau so viel von der Welt gesehen wie ich.
Als ich klein war, wollte ich so ungefähr jeden Beruf erlernen. Ob Floristin, Polizistin, Schornsteinfegerin oder Radiosprecherin – alles war schon mal mein Traumberuf.
Mittlerweile habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass Hebamme der richtige Beruf für mich ist.
Wenn ich endlich fertig mit der Schule bin, dann möchte ich Hebammenwissenschaften studieren – auch wenn das vielleicht nicht der typische Werdegang für eine Hobbyjournalistin ist.
Der Traum, irgendwann Radiosprecherin zu werden, schlummert zwar immer noch in mir, aber im Moment freue ich mich mehr darauf, zu helfen ganz viele Kinder zur Welt zu bringen.
Als Kind wollte ich die Welt verändern und dem Sinn gehe ich immer noch etwas hinterher.
Die beste Freundin meine Mutter sagt, immer, dass ich irgendwann aus Versehen Bundeskanzlerin werde, was ich jetzt nicht so als mein Ziel sehe, aber die Idee ist doch eigentlich ganz lustig oder?

„Der wahre Wahnsinn ist, nichts zu ändern, aber drauf zu hoffen, dass sich was ändert.“ – Albert Einstein

Bild mit freundlicher Genehmigung von Larissa Eckert
Larissa Eckert Verfasst von:

Moin, Ich bin Larissa und 16 Jahre alt. Ich wohne schon immer in Wentorf bei Hamburg. Hier in Wentorf gehe ich nun seit 2012 zur Schule und mache nun nächstes Schuljahr mein Abitur. Wenn ich mal nicht in der Schule bin, findet man mich öfters in der Schwimmhalle. Ich bin leidenschaftliche Rettungsschwimmerin bei der DLRG und nebenbei auch Schwimmtrainerin für die Kleineren. Und natürlich habe ich ein großes Herz für Jounalismus.