Über FREIHAFEN

Wir halten Ausschau. In Hamburg, im Norden, aber auch einfach nach deinen Themen. Wir sind das ehrenamtliche Jugendmagazin aus Hamburg. Die Redaktion ist bunt gemischt und lebt in Schule, Ausbildung oder Studium.

Wir haben diesen Online-Blog, auf dem wir Beiträge schreiben, sprechen oder filmen. Die Themen zeigen auf, wofür du und ich uns interessieren. Wir sind aber nicht nur online, sondern auch ganz analog als Printmagazin. Unser Heft erscheint zweimal im Jahr, steht immer unter einem größeren Thema und liegt kostenlos da aus, wo junge Leute sich rumtreiben.

Wir sind in Hamburg beheimatet.Das nehmen wir sogar so ernst, dass unserRedaktionsbüro am Hamburger Hafen ist. Für uns als ehrenamtliches Jugendmagazin ist die Junge Presse Hamburg e.V. (jphh) nicht nur Bürogeberin, sondern auch Herausgeberin und Unterstützerin in allen Bereichen. Mit Workshops, Seminaren und einer ganzen Menge anderer Unterstützung sorgt die jphh dafür, dass wir überhaupt so frei und ehrenamtlich arbeiten können, wie wir arbeiten.

Achja: Bitte nicht wundern, wenn es auf der Seite mal rumpelt und poltert, wir werkeln noch. Am Stil, an Themen, an Aufbau und am Layout der Seite.